Serenadenabend in Homberg/Efze | 04.07.2016

Kalinka, Kalinka, Kalinka maja
SELK in Homberg/Efze: Serenadenabend im Pfarrgarten

Homberg/Efze, 4.7.2016 - selk - Am Freitag, 8. Juli, ist es wieder soweit: Kurz vor Beginn der Sommerpause lädt die Petrus-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Homberg/Efze ein in ihren Pfarrgarten zum fröhlichen Miteinander beim diesjährigen Serenadenabend. Ab 18 Uhr ist Einlass; gegen 18.30 Uhr wird Gemeindepfarrer Konrad Rönnecke den Abend eröffnen.

Nachdem in den beiden vergangenen Jahren die Länder Italien und Spanien im Zentrum des Abends standen, soll es in diesem Jahr russisch zugehen.

Erwartet werden interessante Beiträge, dargeboten von den Kindern der Gemeinde auf Klavier, Gitarre und Schlagzeug, vom Posaunenchor mit fetzigen - nicht nur russischen - Klängen, vom Kirchenchor mit von Kosaken-Chören gern intonierten Weisen wie "Wechernij swon" und "Soldatuschki"; natürlich wird "Kalinka maja" nicht fehlen. Weitere Beiträge zur Unterhaltung, auch zum fröhlichen Mitmachen, sollen dabei sein. Einige Überraschungs-Beiträge werden erwartet und erhöhen die Spannung auf den Abend.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Snacks, Salate, Würstchen, Steaks und viele andere wohlschmeckende Gaumenfreuden (von Teilnehmenden eigens angefertigt!) werden zum genussreichen Verzehr angeboten, auch eine Vielfalt an gekühlten Getränken. Der Eintritt ist frei, eine freundliche Spende zur Deckung der Kosten des Abends wird erbeten.

Um 22 Uhr wird der offizielle Teil des Serenadenabends durch Pfarrer Rönnecke mit einem Abendsegen beendet, "doch mag sich gern noch ein geselliges Beisammensein für Unentwegte anschließen", so die Verantwortlichen.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)