Allgemeine Kirchenmusiktage (3) | 19.05.2023

Inspirierende musikalische Tage
SELK: Gitarrenwirkshop auf Allgemeinen Kirchenmusiktagen


Witten, 19.5.2023 - selk - "Rhythm is it": Das zeigte sich bei den diesjährigen Allgemeinen Kirchenmusiktagen (AKT) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), die zurzeit zum Themenfeld "Popularmusik" in Witten stattfinden, auch im Gitarrenworkshop am heutigen Freitag. Ganz praxisnah an Beispielen aus dem Jugendliederwerk "Komm und sing. Come on and sing" der SELK wurden verschiedene Harmonien und Begleitrhythmen geübt. "Gar nicht so einfach, schön und schwungvoll gleichzeitig zu begleiten ., jetzt haben wir zwar Groov drin, aber keinen Drive mehr", stellte eine Teilnehmerin fest. So gab es viele gut umsetzbare Impulse von Manuel Füsgen (Solingen), beides (wieder) herzustellen und eine schwungvolle Begleitung der neuen geistlichen Lieder zu kreieren.

Am morgigen Samstag werden die Ergebnisse der inspirierenden musikalischen Tage im Werkstattkonzert um 17 Uhr in der Kreuzkirche der SELK in Witten zu Gehör gebracht. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen!

Die AKT enden am Sonntag.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)