Thema des Jugendfestivals 2023 | 16.05.2023

Gutzuhoeren
SELK: Thema des nächsten Jugendfestivals veröffentlicht


Kassel, 16.5.2023 - selk - Das nächste Jugendfestival (JuFe | http://jufe.org/) des Jugendwerks der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ist für die Zeit vom 30. September bis zum 3. Oktober geplant. Das Motto ist in den vergangenen Wochen über die sozialen Medien verbreitet worden - es lautet "gutzuhoeren". Dabei geht es zunächst um das, was "gut zu hören" ist, nämlich die froh machende Botschaft, dass Gott Menschen annimmt - trotz menschlicher Schwächen und Schuld. In einem zweiten Schritt geht es darum, dass Menschen einander "gut zuhören". Das gilt ganz allgemein, aber im Besonderen für Zeiten, in denen zunehmend Filterbasen und Subkulturen entstehen, die sich eben nicht mehr zuhören.

Zur Planung traf sich am 13. Mai in Kassel das JuFe-Vorbereitungsteam. Dabei ging es unter anderem um die Werbung für die Veranstaltung, um den Ablauf und um den roten Faden von Plenumsveranstaltungen, Andachten und Gottesdienst. Da noch eine letzte Unterschrift fehlt, kann der Veranstaltungsort im südlichen Niedersachsen noch nicht offiziell bekannt gegeben werden.

--------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)