Bethlehem Voices in Hannover und Arpke | 14.05.2023

"Du siehst mich"
SELK: Bethlehem Voices in Hannover und Arpke


Hannover/Lehrte-Arpke, 14.5.2023 - selk - Die "Bethlehem Voices" (https://bethlehem-voices.de), der "Junge Chor" der Bethlehemsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Hannover, wird im Rahmen eines Konzertwochenende im Juni zweimal zu hören sein: Am Freitag, 9. Juni, bestreitet der Chor ein "Heimspiel" in der Bethlehemskirche in Hannover, Beginn: 19 Uhr. Am Sonntag, 11. Juni, folgt ein Konzertgottesdienst in der Apostelkirche der SELK in Lehrte-Arpke, der um 11 Uhr beginnt.

Der aus gut 30 Mitgliedern bestehende Chor, der im kommenden Jahr 25 Jahre alt wird, stellt die Auftritte in Anlehnung an die ökumenische Jahreslosung ("Du bist ein Gott, der mich sieht." | Die Bibel: 1. Buch Mose, Kapitel 16, Vers 13) unter das Motto "Du siehst mich". Es erklingen Werke aus dem neuen Programm, aber auch aus dem bewährten Repertoire, z.B. "Nearer my God to thee", "Blessed be your name", "Oceans" und "My lighthouse". Sowohl A-cappella-Stücke als auch solche mit Bandbegleitung werden zu hören sein. Neben dem Chor wirkt eine dreiköpfige Band um Dennis Schöne mit.

"Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Termine", so Chorleiterin Susanne Gieger, "und laden herzlich dazu ein!"

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)