Pastor Pasi Palmu neuer LKM-Missionar | 05.04.2023

Dienst unter farsisprachigen Menschen
SELK/LKM: weiterer Missionar aus Finnland


Stelle (bei Winsen/Luhe), 5.4.2023 - selk - Seit einem Monat hat die Lutherische Kirchenmission (LKM) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) Verstärkung durch einen weiteren Missionar bekommen. Pastor Pasi Palmu, der wie das Ehepaar Pastor im Ehrenamt Marko und Siiri Turunen (Hamburg), das ebenfalls für die LKM arbeitet, aus Finnland kommt, wird in Deutschland unter farsisprachigen Menschen arbeiten. Dabei wird sein Schwerpunkt die theologische Weiterbildung sein. Möglich wurde sein Einsatz, wie der des Ehepaars Turunen, durch die Partnerschaft der LKM mit der Lutheran Evangelical Association of Finland (LEAF).

Pastor Palmu wohnt augenblicklich in Stelle (bei Winsen/Luhe), wo er auch Kirchglied der örtlichen SELK-Gemeinde ist. Im nächsten halben Jahr wird er sich dem Erlernen des Farsi widmen, Deutsch sprich er bereits sehr gut. Im Anschluss an die Eingewöhnungszeit wird von der Mission zusammen mit der Kirchenleitung der SELK über den endgültigen Einsatzort entschieden werden.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)