CHORdia Tarmstedt im Konzertgottesdienst | 28.02.2023

Erster Auftritt nach der Corona-Krise
SELK: CHORdia Tarmstedt im Konzertgottesdienst


Tarmstedt, 28.2.2023 - ZZ/selk - "Das ist heute ein Re-Start", ruft Dirigentin Kristina Gerdes in den Kirchenraum der Salemsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Tarmstedt, als das in der Gemeinde beheimatete Vokalensemble "CHORdia Tarmstedt" sich nach gut 90 Minuten verabschiedet. Der Chor war erstmals seit Oktober 2019 wieder in der Öffentlichkeit zu hören. Die gute Seite der Medaille: Gleich acht neue Sängerinnen und Sänger hatten jetzt ihr Auftrittsdebüt mit dem Chor. Gemeinsam mit Pfarrer Martin Rothfuchs gestaltete CHORdia einen Konzert-Gottesdienst in der sehr gut gefüllten Salemskirche.

"The Word was God" von Rosephanye Powell bildete den Auftakt. In einem Arrangement von Matt Redman ließ CHORdia "10.000 reasons" erklingen. Martin Rothfuchs hielt die Predigt über den bekannten Bibeltext aus dem 1. Korintherbrief im 13. Kapitel, auch "Das Hohelied der Liebe" genannt.

"Ihr dürfte gerne mitsingen", kam von Dirigent Thorsten Gerdes eine Einladung an die Zuhörerinnen und Zuhörer, beim nächsten Lied "Ein neues Herz" von Gottfried Heinzmann und Hans-Joachim Eißler in den Refrain einzustimmen. Ein Segenslied folgte. "My Lighthouse" - mein Leuchtturm auf rauer See , wie Thorsten Gerdes ergänzte - erklang als letzter Song. Dankbarer Applaus schloss sich an.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
Quelle: Sonntagsjournal der Zevener Zeitung (26.2.2023)
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)