Kinderbibeltage in Farven | 13.2.2023

Ester - "Mut tut gut"
SELK: Kinderbibeltage in Farven


Farven, 13.2.2023 - selk - "Ester - Mut tut gut" war das Thema der kürzlich durchgeführten diesjährigen Kinderbibeltage im Gemeindezentrum der Pella-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Farven. An vier Tagen drehte sich die Freizeit, die nach ihrer Ausschreibung innerhalb von 30 Minuten ausgebucht war, mit 56 Kindern und vielen Helferinnen und Helfern um die biblische Person "Ester".

Viele Angebote erwarteten die Kinder. In Anspielen wurden vier Geschichten von Ester erzählt: 1. Plötzlich bist du berühmt. 2. Plötzlich kommst du in Gefahr. 3. Plötzlich traust du dich. 4. Plötzlich gibt es die Er-Lösung.

Ergänzend dazu konnten die Kinder unter diversen Bastelworkshops auswählen: Rasseln und Kronen basteln oder Halsketten und Armbänder oder ein Holzlabyrinth, eine orientalische Lampe oder ein Roggenkissen. Wer zum Basteln keine Lust hatte, konnte sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen. Auch gab es die Möglichkeit, einen Cajonkurs zu belegen oder doch lieber Fußball oder Tischtennis zu spielen.

Eine Übernachtung im Gemeindezentrum mit der obligatorischen Party mit vielen Spielen und einem Film vor dem Schlafengehen gehörte ebenso zum Programm wie der Familiengottesdienst am abschließenden Sonntag. Die Eltern und alle weiteren Gottesdienstbesucherinnen und -besucher erlebten einen wunderschönen Familiengottesdienst. Vor dem gemeinsamen Mittagessen wurde von professionellen Models noch die neuste Frühjahrsmode für dieses Jahr vorgestellt, selbstverständlich einschließlich Brautmoden.

All die Tage war der Reporter Willi Wichtig dabei, um einen Bericht für seine Zeitung "Royal-Orient" zu veröffentlichen.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)