Letzte Hilfe-Kurs als Angebot des Wilhelm-Löhe-Seminars | 22.09.2022

"Letzte Hilfe-Kurs" beim Wilhelm-Löhe-Seminar
SELK: Kurs für Interessierte, Vorkenntnisse nicht erforderlich


Korbach/Marburg 22.9.2022 - selk - Das Wilhelm-Löhe-Seminar, das beim Diakonissenwerk Korbach angesiedelt und der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordneten ist, lädt ein zu einem online-gestützten Seminarabend mit dem Thema "Letzte Hilfe-Kurs". Er findet am 13. Oktober statt und beginnt um 17 Uhr. Die Kursdauer beträgt circa 4 Stunden. Im Fokus steht ein Thema, das alle betreffen kann: Hier geht es um das Abschiednehmen und Begleiten Sterbender.

Dazu schreiben die Kursleiterinnen Britta Thomé und Katharina Lochmann: "'Erste Hilfe' - das Lernen heute schon die Kleinsten. Beim Thema ,Letzte Hilfe' hingegen gibt es immer noch viele Berührungsängste. Das Wilhelm-Löhe-Seminar bietet einen speziellen Kurs zu diesem Thema an. Ziel ist es, Interessierten grundlegende Informationen zu vermitteln und Wissen über Hilfeleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten an die Hand zu geben.

Was bedeutet es, Abschied zu nehmen? Welche Nöte kann man im Prozess des Sterbens lindern? Wo gibt es Trauerangebote, die unterstützen? Der ,Letzte Hilfe-Kurs' will Antworten auf genau solche Fragen geben. Er richtet sich an interessierte Personen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich."

Die Kursleiterinnen verfügen über große Erfahrung im Bereich der palliativen Versorgung.

Wer daran teilnehmen möchte, melde sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)