JuMiG Sachsen-Thüringen: Andachten gestalten | 06.05.2022

Fortbildung zur Gestaltung von Andachten
SELK: Sitzung des JuMiGs Sachsen-Thüringen in Gotha


Gotha, 6.5.2022 – selk ‒ „Wie wichtig Jugendarbeit ist und Jugendtreffen sind, wurde uns, glaube ich, durch die Bedingungen und Erfahrungen der Corona-Zeit noch einmal stärker bewusst“, erklärt Judith Schütze, BezirksJugendVertreterin (BJV) im Kirchenbezirk Sachsen-Thüringen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK): „Deshalb war es umso wichtiger, dass sich das JugendMitarbeiterGremium (JuMiG) von Sachsen-Thüringen am vergangenen Wochenende in Gotha treffen konnte.“

In der freundlichen Gastgeberschaft der Kreuzgemeinde in Gotha, die dem Treffen einen guten Rahmen gab, galt der erste Abend dem Wiedersehen und Austausch, ehe am Samstag eine Fortbildung zur Gestaltung von Andachten folgte. Dazu war SELK-Hauptjugendpastor Henning Scharff eingeladen worden. Neben einer grundlegenden Einführung leitete der Referent auch dazu an, eigene Andachten zu entwerfen. Die BJV: „Dies war eine enorme Bereicherung und Hilfe für weitere Andachten, die wir auf Jugendtreffen werden gestalten dürfen.“

Zum Treffen gehörten auch der Rückblick und das Planen weiterer Projekte und Aktionen.

Zur neuen BezirksJugendVertreterVertreterin (BJVV) wurde Luise Kranz gewählt.

„Auch wenn einzelne JuMiG-Mitglieder nicht teilnehmen konnten, sind wir sehr dankbar für das Wochenende“, so Judith Schütze: „und konnten geistlich gestärkt wieder in den Alltag zurückkehren.“

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)