Abschluss der Bausteinsammlung 2021 | 22.01.2022

Abschluss der Bausteinsammlung 2021
SELK: Abschlussgottesdienst in Sottrum

Sottrum, 22.1.2022 - selk - "Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus." Unter diesem biblischen Leitspruch aus dem 1. Korintherbrief (Kapitel 3, Vers 11) hat die Zionsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Sottrum eine neue Kirche gebaut und im letzten Juli auch geweiht. Für ihr Bauvorhaben war der Gemeinde die gesamtkirchliche Bausteinsammlung für 2021 zuerkannt worden. Bei dieser gesamtkirchlichen Spendenaktion werden in den Gemeinden der SELK jährlich zugunsten ausgewählter Bauprojekte papierne Bausteine verkauft.

Am morgigen Sonntag findet nun der Abschlussgottesdienst der Bausteinsammlung 2021 statt. Der Gottesdienst wird geleitet durch Propst Burkhard Kurz (Farven). Auch das Ehepaar Hans-Hermann und Susan Buhr (Burgdorf bei Hannover) wird anwesend sein. Sie sind in der SELK die Beauftragten der Bausteinsammlung. "Unser Dank gilt den Eheleuten Buhr und Simeon Rehr, dem Ansprechpartner der Sottrumer Zionsgemeinde, für all ihren Einsatz", heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

---------------

Eine Meldung Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)