Audio-Kinderbibel aus Bad Schwartau | 08.11.2021

Kinderbibel gleich zum Geburtstag gewünscht
SELK-Gemeinde Bad Schwartau veröffentlicht Audio-Kinderbibel

Bad Schwartau, 8.11.2021- selk - Was als Coronaprojekt für die Gemeindekinder begann, hat sich im Laufe des Jahres zu einem Hörbuch entwickelt: Zahlreiche Glieder und Freunde der Martin-Luther-Gemeinde Bad Schwartau der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) haben 66 neutestamentliche Geschichten aus der Neukirchener Kinderbibel vorgelesen und als Audio aufgenommen. Einige dieser Geschichten sind von Kindern und Erwachsenen kreativ mit Bildern oder Videos illustriert worden. Diese Geschichten sind ab sofort zu hören und zu sehen unter:

www.selk-schwartau.de > Downloads > Audio-Kinderbibel

Dankenswerterweise haben der Neukirchener Verlag und die Familie der Autorin Irmgard Weth der Schwartauer SELK-Gemeinde ein kostenloses Veröffentlichungsrecht im Internet für zwei Monate eingeräumt. Die Audios und Videos sind bis zum Epiphaniasfest (6. Januar 2022) abrufbar.

Gemeindepfarrer Klaus Bergmann ist beeindruckt von der Qualität der Aufnahmen. "In die biblischen Geschichten kann man so richtig eintauchen. Zu hören sind schöne Stimmen!"

Schon jetzt bekommt er aus seiner Gemeinde positive Resonanz auf diese Hörbibel. Anja Kruszyna ist eine der 17 Vorleserinnen und Vorleser. Sie berichtet von ihrer 7-jährigen Tochter: "Enja findet die Audios super und hat sich schon ganz viele davon angehört, am allerliebsten die Geschichte von Zachäus. Sie hat sich die Neukirchener Kinderbibel gleich zum Geburtstag gewünscht."

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)