70 Jahre St. Thomas-Kirche in Widdershausen | 25.10.2021

SELK-Kirche im Lego-Miniformat
70 Jahre St. Thomas-Kirche in Widdershausen

Heringen-Widdershausen, 25.10.2021 - selk - Am gestrigen Sonntag feierte der Pfarrbezirk Widdershausen-Obersuhl der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) den 70. "Geburtstag" der St. Thomas-Kirche in Widdershausen. Die Festpredigt hielt SELK-Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover). Der Gemeindetag wurde vom Posaunenchor des Pfarrbezirks umrahmt.

Begegnungen und Gespräche, Bratwurst und Quiz prägten die Mittagspause, ehe Bischof Voigt aus der Kirche und dem weltweiten Bekenntnisluthertum berichtete. Gedanken zur St. Thomas-Kirche von Gemeindepfarrer Rönnecke schlossen sich an. Mit der Quiz-Auflösung - alle Teilnehmenden bekam je einen Preis - endete der Festtag am frühen Nachmittag.

Im Rahmen des Kirchweihfestes wurde der Gemeinde eine Kleinserie ihrer St. Thomas-Kirche zum Nachbau im Miniformat aus Lego-Steinen übergeben. Die Schachtel der Kleinserie mit den entsprechenden Lego-Steinen und der Bauanleitung trägt das SELK-Logo auf der Vordersteine und weitere Informationen zur Grundsteinlegung und Kirchweih. Es ist wohl die erste SELK-Kirche aus Lego-Steinen, die es als Kleinserie gibt. Im Rahmen des Kirchweihfestes wurde die St. Thomas-Kirche im Miniformat dem Bischof der SELK überreicht. Weitere Mini-Kirchen wurden als Preise vergeben oder konnten erworben werden. Im Pfarramt sind nur noch einige wenige Lego-Kirchen vorrätig, sodass an eine zweite Auflage gedacht wird.
---------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover,Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)