Kirchenmusikalische Online-Matinee-Premiere | 23.03.2021

SELK: Große Resonanz nach Online-Matinee-Premiere
YouTuba-Projekt erreicht mit der Premiere viele Musikbegeisterte

Detmold, 23.3.2021 - selk - Nach der Premiere des im Kirchenbezirk Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateten Projektes "YouTuba für einen Tag - die große Online-Mitmach-Matinee" am vergangenen Sonntag gibt es eine überwältigende Resonanz. Über die Grenzen des Kirchenbezirks hinaus gab es viele Mitwirkende, die begeistert waren, mit ihren Instrumenten im großen Chor digital mitwirken zu können. "Die Rückmeldungen haben mich total bestärkt und mit viel Energie zurückgegeben, die ich in der kurzen Vorbereitungszeit in das Projekt eingebracht habe", so Gottfried Meyer (Detmold), der seine Idee in nur vier Wochen umgesetzt hat.

"Es gab manche Hürde, aber dank der Unterstützung vieler Verlage und des Kirchenmusikalischen Arbeitsausschusses im Kirchenbezirk Niedersachsen-Süd konnten wir am Sonntag auf Sendung gehen", so Meyer weiter. Die Veranstaltung, die als Matinee in Andachtsform mit Impulsen zur Passionszeit ausgestrahlt wurde, hat schon nach einem Tag mehr als 1.000 Menschen erreicht.

"Das Schöne an dem YouTube-Stream ist, dass man ihn jederzeit aufrufen kann, auch wenn man am vergangenen Sonntag nicht dabei sein konnte. Egal ob als Bläser oder als Zuhörer. Die Andacht bleibt auch in den folgenden Tagen ,aktuell' und kann jederzeit über folgenden Link abgerufen werden", lädt Meyer weiterhin ein, die Veranstaltung zeitversetzt zu genießen:

https://www.youtube.com/watch?v=_4DsG8Ovi-M

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)