Löhe-Seminar bietet Online-Veranstaltung an | 05.02.2021

Entscheidungen treffen und mit ihnen leben
SELK: Wilhelm-Löhe-Seminar bietet Online-Veranstaltung an

Korbach/Marburg, 5.2.2021 - selk - Das Wilhelm-Löhe-Seminar des der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordneten Diakonissenwerks Korbach lädt zum zweiten Online-Vortragsabend in diesem Jahr ein. Die dezentral-videobasierte Veranstaltung soll am 25. Februar stattfinden und um 18 Uhr beginnen. Der Abend steht unter dem Thema "'Befiehl du deine Wege .' oder: Entscheidungen treffen und mit ihnen leben". Pfarrer Manfred Holst (Marburg), Propst der SELK in der Kirchenregion Süd, Diplom-Supervisor für soziale Berufe und Mediator, sagt zum Thema seines Vortrages: "Der Vortrag widmet sich dem Thema ,Entscheidungen'. Immer wieder stehen wir vor Entscheidungen, die uns schwer oder leicht fallen. Menschen sagen oft: ,Ich bin verzweifelt, weil ich mich nicht entscheiden kann.' Oder sie sagen: ,Wenn ich mich jetzt festlege, kann ich nicht mehr zurück.'" Entscheidungen würden Menschen manchmal an Grenzen führen und verunsichern. "Welchen Beruf oder welche Arbeitsstelle möchte ich wählen? Wollen wir heiraten oder nicht? Und was ist in meiner Situation Gottes Wille? Kann ich ihn erkennen? Vielleicht schiebe ich ja auch Gott die Verantwortung zu, obwohl es gar nicht um Gottes Willen geht?" Solche Fragen will der Referent aufnehmen und damit zugleich anregen, weiterzudenken und "gute Entscheidungen zu finden".

Die Anmeldung erfolgt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Zugangsdaten werden zeitnah zur Veranstaltung zugesandt.

Info: www.diakonissenwerk-korbach.de/index.php/einrichtungen/wilhelm-loehe-seminar

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)