Bläserworkshoptag Süd findet nicht statt | 03.11.2020

SELK: Bläserworkshoptag in der Region Süd fällt aus
Hoffnung auf Veranstaltung im nächsten Jahr

Bad Emstal-Balhorn, 3.11.2020 - selk - Der für den 14. November in Balhorn geplante Workshoptag in der Kirchenregion Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) mit Landesposaunenwart Andreas Jahn (Breuna) von der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck fällt aus. Aufgrund der Corona-Bestimmungen wurde der Workshop zunächst vom großen Gemeindesaal in eine Sporthalle verlegt, um bestmögliche Sicherheit und Abstände gewährleisten zu können. Doch nun hat das Ordnungsamt Habichtswald aufgrund der neuesten coronabedingten Bestimmungen die Veranstaltung gänzlich untersagt.

Kantorin Nadine Sonne (Niedenstein-Wichdorf) hofft, dass im kommenden Jahr wieder ein Workshoptag für Bläserinnen und Bläser in der Kirchenregion Süd stattfinden darf, denn dieser wurde in den vergangenen Jahren sehr gut angenommen. Es sind auch Workshops im Kontext mit dem neuen Gesangbuch der SELK geplant.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)