Glockenweihe in München | 07.10.2020

Bewegt von dem vollen Klang
Glockenweihe bei SELK in München

München, 7.10.2020 - selk - Die Trinitatisgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in München konnte am Sonntag im Zusammenhang ihres Kirchbauprojektes bei schönstem Herbstwetter mit einem festlichen Gottesdienst im Kirchengarten die Weihe ihrer drei neuen Glocken feiern. Über 100 Gemeindeglieder waren gekommen, um der Weihe beizuwohnen. Auf Einladungen offizieller Gäste hatte die Gemeinde - wegen der coronabedingten Versammlungseinschränkungen - bewusst verzichtet.

Nach über einem halben Jahr hatte die Gemeinde erstmals wieder die Möglichkeit, zu einem gemeinsamen Mittagessen beieinander zu bleiben, das unter strengen hygienischen Maßnahmen ausgegeben und im Freien eingenommen wurde.

Die Glockenweihe nahm Gemeindepfarrer Frank-Christian Schmitt unter Assistenz des gemeindlichen Pfarrdiakons Walter Wiener vor.

Aus Anlass des Münchener Gesamtkirchbauprojektes sind Sondermarken der Deutschen Post herausgeben worden. Die Deutsche Post war am Glockenweihetag auch mit einem Sonderstempel vor Ort vertreten. Pfarrer Schmitt: "Wir haben schon gut verkauft und nur noch 95 Bögen von den 300 vorrätig." Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Gemeinde zeigte sich bewegt und erfreut von dem vollen Klang des Geläuts in den Tönen cis´´, e´´ und fis´´. Die Glocken tragen die Namen: Vaterunser-Glocke, Auferstehungs-Glocke und Tauf-Glocke. Sie sind hier zu hören: www.bausteinsammlung.de/download/Glocken-Muenchen-2020.mp3

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)