Peter Lochmann neuer Vorsitzender im Diakonissenwerk Korbach e.V. | 09.05.2020

Peter Lochmann neuer Vorsitzender
SELK: Mitgliederversammlung des Diakonissenwerks Korbach e. V. tagte

Korbach, 9.5.2020 - selk - Unter Beachtung der coronavirusbedingten Hygienemaßnahmen trafen sich am 2. Mai in Korbach siebzehn Vereinsmitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Diakonissenwerks Korbach e. V., einer Einrichtung, die der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordnet ist.

Diskutiert wurden Inhalte, Anträge und Vorschläge zur inhaltlichen Überarbeitung der Vereinssatzung. Die Neufassung wurde verabschiedet. Vorstandswahlen fanden statt. Pfarrer Stefan Paternoster hatte zum 31. Dezember 2019 den Vereinsvorsitz und die Geschäftsführung niedergelegt. Er bleibt als Pfarrer der Ortsgemeinde der SELK geborenes Mitglied im Vorstand. Hier ist er geistlicher Leiter des Hauses und Leiter der Beratungsstelle.

SELK-Pfarrer i.R. Dr. Peter Lochmann (Köln), früher Pfarrer der Korbacher SELK-Gemeinde, der neu in den Vorstand gewählt wurde, war bereit, als Vorsitzender des Diakonissenwerks Korbach e.V. zu kandidieren und wurde in der anschließenden Vorstandsitzung auf vier Jahre dazu gewählt. Rosemarie Lösel (Homberg/Efze) bleibt stellvertretende Vorsitzende und übernimmt mit Renate Lauterbach-Tegethoff (Bad Arolsen) bis zur Mitgliederversammlung im November die Geschäftsführung. Friedrich Kugler (Bad Emstal-Balhorn), der als Entsandter des Bezirksbeirates Hessen-Nord der SELK zum Vorstand gehört, wurde nach der neu verabschiedeten Satzung zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

"Weiterhin sind kreative, engagierte und/oder im Non-Profit-Bereich erfahrene Menschen als Mitglieder im Verein herzlich willkommen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)