Missionsdirektor zu Gast in Brasilien | 27.09.2019

SELK: Missionsdirektor Zieger zu Gast in Brasilien
Besuche - Gespräche - Workshop

Bergen-Bleckmar, 27.9.2019 - selk - Vom 1. bis zum 15. Oktober wird Missionsdirektor Roger Zieger von der in Bergen-Bleckmar ansässigen Lutherischen Kirchenmission (LKM) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Brasilien sein. Er folgt damit einer Einladung von Andrea Riemann, die dort im missionarisch-diakonischen Dienst der LKM arbeitet, sowie der dortigen Schwesterkirche der SELK, der Evangelisch-Lutherischen Kirche Brasiliens (IELB), in deren Projekten Andrea Riemann tätig ist. Nach der Ankunft in Porto Alegre werden Canoas, São Leopoldo, Moreira, Santo Ângelo, Imperatriz und Rio de Janeiro die weiteren Stationen der Reise sein.

Begleitet von Andrea Riemann wird der Missionsdirektor zunächst das Kinder- und Altenheim Moreira besuchen, wo unter anderem ein Gespräch mit dessen Leiter, Pastor Tealmo Percheron, stattfinden wird. Mit den Jugendlichen an der dortigen Schule wird Zieger einen Workshop zum Thema "Selbstvertrauen" durchführen. Weiter geht es danach nach Santo Angelo, wo ein Besuch der Martin-Luther-Schule vorgesehen ist. In Sao Paulo folgt am nächsten Tag eine Begegnung mit dem für Mission zuständigen Mitglied der IELB-Kirchenleitung, Pastor Airton Schroeder, und anderen Vertretern der Kirche. Danach geht es nach Imperatriz, wo Andrea Riemann einen Kinderbibeltag ausrichtet. Vor der Rückreise am 15. Oktober steht ein Besuch beim früheren LKM-Brasilienmissionar Hermann Auel in Rio de Janeiro auf dem Plan.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)