Kirchenrat Florian Wonneberg


WonnebergAls gebürtiger Berliner wuchs ich in einem christlichen Elternhaus auf. Ich bin ledig, lebe in Berlin und gehöre zur St. Mariengemeinde in Berlin-Zehlendorf. Gesamtkirchlich engagiere ich mich unter anderem in der (internationalen) Jugendarbeit. Seit meiner Wahl zum Kirchenrat im Juni 2019 bin ich zudem Mitglied der Kirchenleitung der SELK.

Meine berufliche Laufbahn begann ich nach einem Fachstudium in der IT-Branche. Nach einigen Jahren nahm ich ein weiteres Studium auf, dieses Mal mit dem Schwerpunkt Management und Organisation. Seit 2015 bin ich nun als "Bereichsleiter Einkauf & Organsation“ bei der Robert Lindner GmbH tätig, einem mittelständischen Handelsunternehmen in der Lebensmittelbranche. 

 

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)