Kirchenrätin Dörte Pape


IcDörte Papeh bin 1966 in Celle geboren, aufgewachsen in Bollensen, im Kreis Uelzen, getauft, konfirmiert und getraut in Nettelkamp.

Ausbildung 1983-86 zur Restaurantfachfrau in Bad Bevensen, 1986/87 Luzern, Schweiz, 1987/88 Fachabitur in Hermannsburg, 1988 Studium der BWL, Schwerpunkt Marketing in München bis 1992. Seitdem Inhaberin der Agentur dp Marketing-Service, die auf telefonische Vertriebsunterstützung für erklärungsbedürftige Produkte spezialisiert ist.

Seit 1992 bin ich mit Carsten Pape verheiratet und wir wohnen seit 1993 in Kusterdingen bei Tübingen. Unsere drei erwachsenen Kinder sind in ganz Deutschland verteilt und zum Teil schon fertig mit dem Studium. Ich engagiere mich in verschiedenen Vereinen.

In der Philippusgemeinde in Tübingen bin ich Kassenprüferin, Lektorin und Bezirkssynodale und für den Kirchenbezirk Süddeutschland seit 2011 Synodale.

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)