Aktion 'Neue Pfarrer für die SELK' beendet | 18.04.2023

Aktion „Neue Pfarrer für die SELK“ beendet
Abschlussschreiben des Initiatorenkreises


Sottrum, 18.04.2023 – selk – Mit einem Abschlussrundschreiben zum Osterfest hat Pfarrer Ullrich Volkmar (Sottrum) von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Namen der Initiatoren allen Unterstützerinnen und Unterstützern der „Aktion Neue Pfarrer für die SELK“ herzlich gedankt. Die zu Ostern 2018 begonnene und auf fünf Jahre angelegte Sonderspendenaktion ende zwar offiziell, das Anliegen und auch das Gebetsanliegen, „dass der HERR Arbeiter in seine Ernte sende, bleibt aber weiterhin drängend für unsere Gemeinden“, so Volkmar, der dankbar resümiert: „Dass Gott der Herr tatsächlich so viele Herzen und Hände dazu bewegt hat, dieses Anliegen tatkräftig zu unterstützen, sodass bis heute weit mehr als 800.000 € gegeben wurden, lässt einfach nur dankbar staunen und Gott loben! Diese Gaben zeugen von der ungebrochenen Liebe vieler Glaubensgeschwister zu unserer Kirche und sie waren jedes Jahr von neuem ein mutmachendes Signal – nicht zuletzt auch für diejenigen, die über Anfragen und Anstellungen von Vikaren oder Pastoren ‚von außerhalb‘ zu entscheiden hatten und haben. Denn auch weiterhin erbitten und erfahren wir Hilfe ‚von außen‘, wenn es um die pastorale Versorgung unserer Gemeinde geht.“

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)