Go(o)d Connection neu | 25.01.2023

Go(o)d Connection jetzt mit neuem Team
Online-Gottesdienst des Jugendwerkes wird fortgesetzt


Limburg, 25.01.2023 ─ selk ─ Go(o)d Connection ist der Online-Gottesdienst des Jugendwerks der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), der jeweils zum Monatsende über Zoom gefeiert wird. Das Format, das im Nachgang zum Online-Jugendkongress entstand, gibt es seit Mai 2021. Inhaltlich wurde es von Hauptjugendpastor Henning Scharff (Homberg/Efze), sowie Diakonin Jaira Hoffmann (Westerwald) verantwortet. Im letzten Jahr luden die beiden vermehrt Gastprediger ein, die den Verkündigungsteil gestalteten. Die technische Leitung hat seit September 2021 Joel Ahlers (Wiesbaden) inne.

Die Gestaltung des Gottesdienstes gibt Scharff zusammen mit dem Jugendpfarramt nun ab. Zusammen mit Hoffmann freut er sich über die vielfältigen Gottesdienste, die in den gut eineinhalb Jahren mit reger Beteiligung gefeiert werden konnten: „Die Verbindung mit dem Herrn der Kirche und den übers ganze Bundesgebiet verteilten Teilnehmenden ist jedes Mal schon sehr bewegend“. Besonders freut die beiden, dass sich immer wieder Personen gewinnen ließen, die Lieder aufgenommen haben, Gebete geschrieben und Lesungen übernommen haben.

In die Fußstapfen von Henning Scharff tritt Pfarrer Florian Reinecke (Radevormwald) – Bezirksjugendpastor im Kirchenbezirk Rheinland-Westfalen der SELK –, der nun zusammen mit Jaira Hoffmann die Gottesdienste gestalten wird. Der erste Gottesdienst mit neuem Team wird am morgigen Donnerstag, dem 26. Januar (wie gewohnt um 19:30 Uhr) zum Thema „gesehen und gesehen werden“ gefeiert. Der Zoom-Link zum Gottesdienst ist auf der Homepage zu finden: www.selk-goodcon.de

--------------------------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: Jugendarbeit /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 – Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)