CoSi fast fertig | 18.08.2021

CoSi fast fertig!
SELK: Sommertagung der CoSi-AG

Homberg/Efze, 18.08.2021 – selk – Seit dem 10. Juli, 23:06 Uhr ist die Liedauswahl für den vierten Band der Jugendliederbuchreihe „Come on and sing. Komm und sing“ abgeschlossen. Bernhard Daniel Schütze (Kassel), der Vorsitzende der gemeinsamen Arbeitsgruppe von Amt für Kirchenmusik und Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) verkündete, dass nach dem letzten Durchgang exakt 194 Lieder für das neue CoSi feststünden. Damit legte die AG eine absolute Punktlandung hin. Bei der ab Band eins fortlaufenden Nummerierung der gesamten Reihe können pro Band 200 Nummern vergeben werden. Im neuen Band sind die letzten sechs Nummern für die einzelnen Andachten reserviert. Damit kommt es dann genau hin.

Nun müssen einige Lieder noch einmal bearbeitet werden. Manche Melodien sollen transponiert werden, einige Lieder sollen im Notenbild vereinfacht oder gekürzt werden. Sollten sich einzelne Bearbeitungen nicht realisieren lassen, könnte der Liedbestand sich noch etwas verkleinern.

Bei ihrer Sommertagung im Lutherischen Jugendgästehaus in Homberg hat die AG noch einmal sämtliche Lieder des neuen CoSi-Bandes in den Blick genommen und in die einzelnen Rubriken sortiert. Auch eine mögliche Reihenfolge, die sich aus drucktechnischen Gründen noch ändern kann, ist schon festgelegt worden. Neben der aktiv musikalischen Arbeit wurden auch einige Layout-Fragen geklärt. Grifftabellen für Gitarre und Ukulele wurden in den Blick genommen. Und die Arbeit am Andachtsteil wurde abgeschlossen.

Im kommenden Jahr wird der Homberger Sommer vom 07. bis zum 14. August stark vom neuen CoSi geprägt sein. Mehrere Mitglieder der AG werden als Teamer fungieren und ihre neuen Lieblingslieder vorstellen. So wird der HoSo zum CoSo. Erscheinen soll der vierte Band weiterhin wie geplant im Oktober 2022.

--------------------------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: Jugendarbeit /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 – Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)