Wechsel im Rektorat an SELK-Hochschule | 11.11.2020

Änderungen im Rektorat an der Lutherischen Theologischen Hochschule
SELK: Prof. Dr. Gilberto da Silva agiert als geschäftsführender Rektor

Oberursel, 11.11.2020 - selk - An der Lutherischen Theologischen Hochschule Oberursel in Trägerschaft der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) gibt es einen Wechsel in der Leitung. Zum 15. November legt der derzeitige Rektor, Prof. Dr. Christoph Barnbrock, aus persönlichen Gründen das Amt nach gut dreieinhalbjähriger Amtszeit nieder. Die Geschäfte des Rektorats werden danach vom Prorektor, Prof. Dr. Gilberto da Silva, bis zur Wahl eines neuen Rektors, die für das Frühjahr 2021 avisiert ist, geführt. Die übrigen Professoren in der Fakultät übernehmen dabei jeweils Aufgabengebiete aus dem Arbeitsbereich des Rektorats.

In die Zeit von Barnbrocks Rektorat fielen unter anderem die erfolgreiche Reakkreditierung der beiden Studiengänge, die Neuausrichtung des Rektorats mit Neufassung des Hochschulstatuts, das vom Grundstücksverein der Hochschule betriebene Neubauprojekt und die Umstrukturierung des Hochschullebens angesichts der Corona-Pandemie.

Gegenüber selk_news erklärte Barnbrock: "Ich bin für alles gute Miteinander mit allen Personen, Gruppen und Gremien, mit denen ich es in den letzten Jahren bis zum heutigen Tag in meinem Rektorat zu tun hatte, von Herzen dankbar. So scheide ich auch nicht im Streit oder im Ärger aus meiner Position. Gleichzeitig stehen manch neue Herausforderungen an - und ich habe gemerkt, dass meine Kräfte im Moment - gegen Ende meiner planmäßigen Rektoratszeit - dafür nicht ausreichen. So bitte ich um Verständnis für meine Entscheidung."

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2020 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)