Bau-Camp Greiz sucht noch Mitarbeitende | 14.07.2020

Beim Bau-Camp in Greiz sind noch Plätze frei
SELK-Gemeinde bittet um Unterstützung durch Mitarbeit

Greiz, 14.7.2020 - selk - Die St. Michaelis-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Greiz im Pfarrbezirk Plauen/Greiz mit Pfarrer Matthias Tepper führt in der Zeit vom 17. Juli bis zum 2. August ein Bau-Camp durch, um einen kleinen Anbau an ihrer Kirche zu realisieren. Eine Gemeindeküche und die Erweiterung der bescheidenen sanitären Anlagen stehen auf dem Programm. Helferinnen und Helfer sind zur Mitarbeit eingeladen.

Noch haben sich nicht allzu viele Personen angemeldet. "Das ermöglicht uns, der Corona-Regel gemäß mit Abstand voneinander zu arbeiten", erklärt Gemeindepfarrer Matthias Tepper. Gleichwohl hoffe man aber noch auf weitere Anmeldungen. Die Beachtung der erforderlichen Schutzmaßnahmen ist auf jeden Fall gewährleistet.

Zwischen dem 17. Juli und dem 2. August können Interessierte mitarbeiten und dabei die Tage des Mitwirkens selbst bestimmen - "individuell wählbar, je nach Wunsch und Möglichkeit."

Wenn es jemandem finanziell nicht möglich ist, den Teilnehmerbeitrag für die Verköstigung zu leisten, sei dies kein Hindernis für die Teilnahme. Auch wenn Teilnehmende gegenüber dem Übernachten in Schlafsäcken Betten bevorzugen, finde sich hier für eine Lösung

Pfarrer Tepper weiter: "Manche denken, sie haben zwei linke Hände und steuern lieber etwas bei." Spenden könnten auf folgendes Konto überwiesen werden:

Baukonto Greiz: Sparkasse Gera-Greiz, BIC: HELADEF1GER,
IBAN: DE60 8305 0000 0000 6005 04 (steuerlich absetzbar)

Info und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2020 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)