Adventskalender vom Jugendwerk | 20.11.2018

Advent im Netz
E-Mail-Adventskalender des Jugendwerkes der SELK

Homberg/Efze, 20.11.2018 – selk – In eineinhalb Wochen beginnt mit dem Ersten Advent das neue Kirchenjahr. Pünktlich zur Adventszeit startet auch wieder der Adventskalender, den das Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) anbietet. Es wird also langsam Zeit, den Kalender zu abonnieren – falls man das nicht schon längst getan hat…

Wer sich unter www.selk-jugend.de/juwin4u/index.htm mit der eigenen E-Mail-Adresse für den Adventskalender einträgt, bei dem „schneit“ dann täglich ein "Türchen" per Mail ins Postfach, das mit geistlichen Impulsen bereichern und durch die Zeit bis Heilig Abend begleiten will. – Nach der Anmeldung erhält man übrigens eine Mail vom System, die man einfach zurücksendet, um die Anmeldung zu bestätigen.

Wer mit juwin4u keinen Newsletter abonnieren möchte, kann den Adventskalender auch über facebook genießen. Dort ist er unter www.facebook.com/juwin4u zu finden. Diese Seite dann bitte mit „gefällt mir“ markieren und die Benachrichtigungen aktivieren, um über neue Beiträge informiert zu werden.

Die unterschiedlichen Autorinnen und Autoren des Kalenders wollen Impulse geben, um die Adventszeit, die allzu oft vom Vorweihnachtsstress geprägt ist, bewusster und entspannter wahrzunehmen. Außerdem soll der Blick immer wieder auf das Wesentliche dieser Zeit gerichtet werden: auf die Ankunft Jesu Christi. Zum Empfängerkreis gehören inzwischen über 800 jugendliche und erwachsene Internet-User. Koordiniert wird der Adventskalender in diesem Jahr von Benjamin Schütze (Oberursel), Bezirksjugendvertreter des Kirchenbezirkes Hessen-Süde der SELK.

-------------------------------------------------------------

Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK)
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
www.selk-jugend.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)