Mehrgenerationen-Kicken mit Segen | 21.09.2016

Mehrgenerationen-Kicken mit Segen
SELK: Gründung des "FC St. Johannis" in Köln

Köln, 21.9.2016 - selk - In der St. Johannis-Gemeinde Köln-Bonn-Aachen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) hat sich im Laufe dieses Jahres eine Gruppe von fußballbegeisterten Kindern und Erwachsenen zusammengefunden, die inzwischen sogar die Gründung des "FC St. Johannis" feiern konnten. Alle Generationen der Gemeinde nehmen aktiv teil, von 2 bis 65 Jahren, sei es als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter.

Einmal im Monat treffen sich die Fußballbegeisterten in Köln nach dem Gottesdienst zum Training in unmittelbarer Nähe zur Kirche auf dem Grüngürtel und schließen dann gemeinsam mit einem stärkenden Mittagessen.

Die so geförderte Gemeinschaft stärkt die Freude in und an der Gemeinde.

Mittelfristig sind Turniere gegen andere Gemeinden geplant, dann gilt es auch, den Wanderpokal "St. Johannis-Cup" zu gewinnen.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)