Bezirks-Jugend-Tage in Erfurt
Unter dem Thema „Diakonie“ fanden am Wochenende 20. bis 21. Juni 2026 in den Räumlichkeiten der Christuskirche Erfurt die Bezirks-Jugend-Tage (BJT) Sachsen/Thüringen statt. Geladen war die Diakonie-Direktorin Berit Otto, Bochum. Die Jugendlichen nutzten ihr Beisammensein passend zum Thema für einen Einsatz auf dem Kirchengrundstück. Die jungen Christen bereicherten auch den Gottesdienst durch Posaunenmusik, Gesang und Gebete. Das Treffen fand in angenehmer Atmosphäre in fröhlicher Runde statt. Im Pfarrgarten wurde mit Begeisterung das WM-Fußballspiel Deutschland - Elfenbeinküste angesehen. Gern war die Erfurter Gemeinde Gastgeber und bedankt sich für den Einsatz.