SELK auf Instagram: 4. Jahrgang | 24.04.2023

Instagram: selk.kirche startet den vierten Jahrgang
Neben Altbewährtem Neues in den Rubriken


Hannover, 24.4.2023 - selk - Mit dem heutigen Montag beginnt der vierte Jahrgang des SELK-Instagram-Auftritts "selk.kirche". Knapp 1.300 "Follower" verfolgen das Angebot, in dem täglich neue Beiträge eingestellt werden. Michael Schätzel, Geschäftsführender Kirchenrat der SELK, und Dörte Schätzel (beide Hannover), die rein neben- und ehrenamtlich die Redaktion versehen, haben diesen vierten Jahrgang nur zur Hälfte - also bis in die zweite Hälfte des Oktobers hinein - konzipiert, da im Laufe des Jahrgangs auf der Stelle des Geschäftsführenden Kirchenrates wegen Beruhestandung des jetzigen Stelleninhabers ein Wechsel erfolgen wird.

Im neuen Jahrgang werden weiterhin aktuelle Meldungen veröffentlicht. In den Rubriken wird es auch mit diesem Jahrgangswechsel einige Neuerungen geben. So wird der "Mittwochsimpuls" nun nicht mehr Gebetsanregungen beinhalten, sondern grafisch aufbereitete (christliche) Begriffe zeigen, zu denen Einfälle aus Gemeindegruppen der SELK zitiert werden. Am Donnerstag werden künftig Kirchen vorgestellt, mit denen die SELK im Internationalen Lutherischen Rat zusammenarbeitet. Am Samstag werden weiterhin Kirchgebäude aus der SELK gezeigt. In der Rubrik "Sonntagslied" erscheinen nun Zitate aus Lieddichtungen, die in der SELK beheimatet sind. Der "Fragenfreitag" heißt jetzt "Fragenfreitag Zahlenedition". Im Quiz, das in der "Story" eine aktuelle Meldung ergänzt, geht es um ernsthafte wie auch um eher heitere Zahlen.

Das Team hofft, auch mit dem Angebot im neuen Jahrgang auf Interesse zu stoßen und weitere "Follower" zu gewinnen.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)