SELKiade 2021 nicht durchführbar | 03.02.2021

Großveranstaltung SELKiade 2021 nicht durchführbar
Planungen richten sich jetzt auf 2022

Burgdorf (bei Hannover), 3.2.2021 - selk - "Schweren Herzens" hat sich das Vorbereitungsteam der IX. SELKiade dazu entschlossen, die für dieses Jahr geplante Spiel- und Sportveranstaltung (https://selkia.de) des Jugendwerkes der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), nicht durchzuführen. Das Schulzentrum in Burgdorf als Veranstaltungsort bietet für die Großveranstaltung nicht genügend Platz, um alle coronabedingt notwendigen Abstände einhalten zu können. Auch alternative Veranstaltungsorte haben sich als nicht passend erwiesen. "Außerdem ist in Zeiten der CoVid-19-Pandemie eine Veranstaltung dieser Größenordnung an dem geplanten Termin noch nicht zu verantworten", heißt es aus dem Leitungsteam. Alle für die SELKiade Angemeldeten würden in den kommenden Tagen weitere Informationen per Mail erhalten.

Aufgeben komme aber nicht infrage, heißt es weiter: "Deshalb gehen die Planungen weiter, nun für das Jahr 2022. Gemäß dem Titel der IX. SELKiade ,Nichts ist unmöglich' arbeitet das Vorbereitungsteam zusätzlich an einer Möglichkeit, die Stimmung der SELKiade in die Jugendkreise vor Ort zu bringen. Dazu wird es am 7. August einen gemeinsamen Live-Stream geben. Genauere Informationen folgen."

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)