Jugendmitarbeitergremium Westland tagte | 01.10.2020

Personelle Veränderungen in der Jugendarbeit in Rheinland-Westfalen
SELK: Bezirks-Jugendmitarbeitergremium tagte in Radevormwald

Radevormwald, 1.10.2020 - selk- Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hatte die Bezirksjugendvertretung des Kirchenbezirks Rheinland-Westfalen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) - Therese Bolduan (Düsseldorf) und Nathan Dornseif (Bergisch-Gladbach) - gemeinsam mit dem Jugendkoordinator Mike Luthardt (Homberg/Efze) und dem kürzlich gewählten Bezirksjugendpastor Florian Reinecke (Radevormwald) die Sitzung des Jugendmitarbeitergremiums (Jumig) kurzerhand von Siegen nach Radevormwald verlegt. "Die Räumlichkeiten in Siegen geben es schlicht nicht her, sich unter den aktuellen Bedingungen verantwortbar zu treffen, und wir wollen keine falschen Signale senden", so die Verantwortlichen.

Die Herbstsitzung des "Jumig-Westland" dient traditionell der Mitarbeitendenpflege, dem Jahresrückblick und der Jahresplanung für das kommende Jahr und fand vom 25. bis zum 27. September statt. In diesem Jahr berieten die Jugendlichen zudem über die Stelle des Jugendkoordinators. Mike Luthardt wird mit Ablauf des Jahres seine Arbeit an dieser Stelle beenden. Damit geht ein langjähriges Kapitel zu Ende.

Eine Nachfolgeregelung konnte jetzt frühzeitig entwickelt werden. Ab dem kommenden Jahr wird die Stelle der Jugendkoordination im Westen auf mehrere (und jüngere) Schultern verteilt und von Lydia Pfitzinger (Mülheim an der Ruhr) und Lukas-Christian Schorling (Bochum) ausgeübt. Über diese Lösung und die damit verbundenen Perspektiven freuen sich die Jugendlichen des Bezirks.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)