Sammelstelle in Lehrte: Kapazitäten erschöpft

Sammelstelle in Lehrte: Kapazitäten erschöpft
SELK: Hilfsgütertransport geht nach Weißrussland

Lehrte-Arpke, 6.8.2020 - selk - Die Sammelstelle des in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateten Vereins Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. in Lehrte ist komplett ausgelastet. Von Ende April bis Mitte Juni konnten dort an acht Freitagen Hilfsgüter für Osteuropa abgegeben werden.  Und das haben die örtliche  Bevölkerung und Menschen aus der näheren Umgebung reichlich genutzt. Kleiderspenden für Damen, Herren und Kinder, Haushaltswaren, Schuhe, Spielzeug und Handarbeitsartikel, Nähmaschinen, Dreiräder, Kinderwagen und Sportkarren sowie Hochstühle, Roller und etliche andere Hilfsgüter wurden angeliefert. Nun stehen über 1.500 gepackte Bananenkartons bereit. Die Ladeliste ist geschrieben. Anfang September wird der LKW beladen. Ziel ist Bobruisk in Belarus/Weißrussland.

Gemeinden, die in diesem Jahr noch eine Hilfsgütersammlung durchführen wollen, oder auch Privatpersonen, die sich beteiligen möchten, sind gebeten, sich mit der Sammelstelle in Bötersen in Verbindung zu setzen. Dort können  ganzjährig Spenden angenommen werden. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)