Missionsgottesdienst in Gross Oesingen | 06.07.2020

Missionsfest in kleinerem Format
SELK: Gemeinde Groß Oesingen feierte Missionsgottesdienst

Groß Oesingen, 6.7.2020 - selk - Am gestrigen Sonntag feierte die Immanuelsgemeinde Groß Oesingen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) statt ihres traditionellen großen Missionsfestes einen schlichten Missionsgottesdienst. Auch wenn die Gemeinde aufgrund der Corona-Pandemie keine Gäste einladen konnte, wollte sie nicht darauf verzichten, die Mission durch einen Gottesdienst zu unterstützen, und hatte die Einladungen an die drei Missionsfestredner bestehen lassen.

Gemeindepfarrer Propst Dr. Daniel Schmidt leitete den kurzen Gottesdienst, in dem zunächst Niklas Brandt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Lutherischen Theologischen Hochschule Oberursel der SELK, zum Thema "Warum ich auf dem Weg in den kirchlichen Dienst bin" berichtete. Der zweite Redner, ein aus dem Iran stammender Christ, der über seinen Weg zum christlichen Glauben sprechen wollte, musste leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen - er hatte gerade erfahren, dass er einige Tage vorher in der Nähe einer Person war, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert ist, und begab sich in eine Selbstisolation. Propst Schmidt verlas eine kurze schriftliche Zusammenfassung seines Vortrags. Schließlich hielt Pastor Martin Benhöfer, hauptamtlicher Mitarbeiter der Lutherischen Kirchenmission (Bleckmarer Mission") der SELK, die Festpredigt.

Eine Videoaufzeichnung  des Gottesdienstes, verbunden mit einem Gruß von Missionsdirektor Roger Zieger, ist auf dem YouTube-Kanal der Immanuelsgemeinde (Immanuel SELK Groß Oesingen) zu finden.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)