Kirchenbezirksgottesdienst Süddeutschland | 18.04.2020

Digitaler Kirchenbezirksgottesdienst im Süden
SELK: "Flickenteppichvideo" im Bezirk Süddeutschland

Stuttgart, 18.4.2020 - selk - Im Kirchenbezirk Süddeutschland der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ist für den morgigen Sonntag ein Bezirksgottesdienstvideo produziert worden.

Es sei ihm eine besondere Freude, auf diesen digitalen Gottesdienst hinweisen zu können, erklärt der leitende Geistliche des Kirchenbezirks, Superintendent Scott Morrison (Stuttgart): "Aus vielen kleinen Videos aus dem ganzen Bezirk ist ein schönes Flickenteppichvideo für den Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti geworden, liebevoll und kunstvoll - und mühevoll! - zusammengefügt durch Martin Hörner und Kristian Kiunke aus unserer Stuttgarter Gemeinde."

Der Gottesdienst kann über den YouTube-Kanal der Stuttgarter Immanuelsgemeinde der SELK aufgerufen werden:

www.youtube.com/channel/UCGVQy1XQJY5jgxHI8ZVBAaQ

Dort wird auch ein Kindergottesdienstvideo angeboten. Zum Anschauen und Mitfeiern lädt die Bezirksbeauftragte für Kindergottesdienst, Lydia Beisel, herzlich ein. "Durch diese beiden Videos werden die bunte Vielfalt und die vielen Begabungen in unseren Gemeinden für alle erlebbar werden", so Morrison: "Wir sind in der Tat reichlich gesegnet!"

Der leitende Geistliche weist auf weiteres Angebot hin. Wer Lust habe, zusammen mit anderen das Video zu schauen und den Gottesdienst mitzufeiern, sei herzlich eingeladen, auf die Webseite der Gemeinde in Landau www.SELK-Landau.de zu gehen. "Dort sind die Zugangsdaten für einen interaktiven Gottesdienst am Sonntag um 11.00 Uhr zu finden. So geht Public Viewing in diesen Corona-Zeiten."

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)