SELK-Aktuell

Einführung von Peter Matthias Kiehl als Superintendent

KiehlPfarrer Peter Matthias Kiehl (Darmstadt) wurde von der Kirchenbezirkssynode zum neuen Superintendenten des Kirchenbezirks Hessen-Süd gewählt. Am 16. März wurde Kiehl im Abschlussgottesdienst der Bezirkssynode in der Christuskirche im südhessischen Reichelsheim feierlich in sein neues Amt eingeführt. Kiehl nahm unmittelbar nach Amtsantritt bei der Sitzung von Kirchenleitung und Kollegium der Superintendenten (KL|KollSup) vom 20. bis 23. März in Bergen-Bleckmar teil. Er übernimmt das Amt von Pfarrer Theodor Höhn (Oberzent) sowie Pfarrer Sebastian Anwand (Greifenstein-Allendorf), der das Amt als stellvertretender Superintendent kommissarisch übernommen hatte.

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)