Traumhochzeit in SELK-Kirche | 31.08.2017

Mit der Braut gehen die Pferde durch
"Traumhochzeit" in SELK-Kirche

Werther-Rotenhagen, 31.8.2017 -WB/selk - Die Braut im traumhaften Kleid, ein strahlender Bräutigam, ein schicker Sportwagen und die romantisch dekorierte Bethlehemskirche der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Rotenhagen - die Hochzeit von Denise und Ivan Mendes war im wahrsten Sinne des Wortes filmreif. Und sie hat vielleicht gute Chancen, in der neuen RTL-2-Show "Traumhochzeit" mit Daniela Katzenberger gut abzuschneiden.

Ivan Mendes musste allerdings lange warten auf seine Denise. Denn was zwei Tage nach der standesamtlichen Trauung im Haus Werther als schönster Tag ihres Lebens endete, begann am Samstag mit einem großen Schrecken. Die Pferde der Brautkutsche scheuten, sodass die Diplom-Pferdewirtin Denise Mendes mit Brautkleid und High-Heels gerade rechtzeitig abspringen konnte, bevor die Fahrt im Graben endete und die beiden Pferde auf eigene Faust Rotenhagen erkundeten. Während für den leicht verletzten Kutscher ein Krankenwagen gerufen werden musste, kam die Braut glücklicherweise mit einem Schrecken davon - der Traumhochzeit stand also nichts mehr im Weg.

Dabei war die Anspannung für die 26-jährige Denise und den 27-jährigen Ivan gleich doppelt so groß: Nicht nur die Augen ihrer 90 Gäste, sondern auch zwei Fernsehkameras richteten sich auf Braut und Bräutigam. Denn die beiden Wertheraner haben die Vorrunde der neuen RTL2-Serie "Traumhochzeit" bereits erfolgreich gemeistert und kämpfen mit ihrer Feier nun um den Sieg.

Dabei haben sie nicht nur die Chance auf die finanzielle Unterstützung des Senders, sondern auch auf Flitterwochen auf Mauritius. Vorher müssen die Kandidaten jedoch die Juroren Daniela Katzenberger und Eric Schroth von sich überzeugen. Die werden auf die Location, das Styling und die Stimmung achten, bevor sie ihr Urteil fällen. Und dass sich Denise und Ivan Mendes über diese Punkte viele Gedanken gemacht haben, zeigte bereits die Trauung: Mit einem schnittigen Audi R8 fuhr der Bräutigam vor, während Live-Musiker bei der Zeremonie dafür sorgten, dass sich die Augen der Verwandten zuweilen mit Tränen füllten.

Voraussichtlich am 21. September wird der Beitrag über das Paar auf RTL 2 zu sehen sein. Dann rückt auch die Bethlehemskirche der SELK ins Blickfeld. "Weil unser schmuckes Kirchlein von der Größe her für Trauungen gut passt und dazu noch malerisch im offenen Feld gelegen ist, sind wir jedes Jahr ein-, zweimal Gastgeber für Trauungen landeskirchlicher Gemeindeglieder mit ihrem Pfarrer", erklärt SELK-Gemeindepfarrer Johannes Heicke: "Dass diesmal das Fernsehen mit von der Partie war, ist zwar gewöhnungsbedürftig, führt aber hoffentlich zu einem höheren Bekanntheitsgrad unserer Gemeinde."

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
Quelle: Westfalenblatt (Sara Mattana und Johannes Gerhards), 27.8.2017
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)