Bethlehem Voices läuten den Advent ein | 16.12.2023

Bethlehem Voices läuten den Advent ein
SELK: Gospel-Chor mit Konzert und Konzertgottesdienst


Wunstorf/Hannover, 16.12.2023 - selk - Am Freitag vor dem 2. Advent gab der in der Bethlehemsgemeinde Hannover der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimatete Gospelchor Bethlehem Voices sein jährliches Adventskonzert. Schon zum dritten Mal durfte der Chor Gast in der St. Johannisgemeinde in Wunstorf sein und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.

Chorleiterin Susanne Gieger (Hannover) führte den Chor mit ansteckender Freude durch ein buntes Programm, das von traditionellen deutschen und auch skandinavischen Weihnachtsliedern bis zu modernen Gospel reichte.

Chor und Band brachten den Zuhörenden die hoffnungsvolle Botschaft des biblischen Evangeliums in vielfältigen Klängen nahe und verbreiteten so eine adventliche Vorfreude.

Am 2. Sonntag im Advent gestaltete der Chor dann mit ausgewählten Stücken einen festlichen Konzertgottesdienst in der heimischen Bethlehemsgemeinde. So wurde auch sie musikalisch auf das "Kommen des Herrn" eingestimmt. Abgerundet wurde der Tag mit einem Adventsnachmittag. Es gab Besuch vom Nikolaus, Waffeln vom Jugendkreis, Würstchen, Punsch und Bastelaktionen der Kinder.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)