ProVocals – der neue Chor im Westen | 09.12.2023

EP „Mysterium Magnum“ frisch aus dem Presswerk
SELK: ProVocals – der neue Chor im Westen


Witten, 9.12.2923 – selk – Am 4. November war es soweit: Der neu entstandene, im Westen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimatete Projektchor ProVocals unter musikalischer Leitung von Stephanie Buyken-Hölker (Köln) hat in Witten seine erste EP aufgenommen. Insgesamt waren um die 30 Sängerinnen und Sänger aus Köln, Witten, Dortmund, Münster, Hamburg und Berlin vor Ort.

Während fleißige Helferinnen und Helfer bei der Versorgung, Kinderbetreuung und Logistik mitanpackten, gaben die Sängerinnen und Sänger in der Probe und bei der Aufnahme in der Kreuzkirche ihr Bestes, sodass noch vor dem Abendessen alle Stücke „im Kasten“ waren.

Die vier Weihnachtsstücke der CD gibt es am 9. Dezember um 17 Uhr eingebettet in ein Konzert der ProVocals in der Wittener Kreuzgemeinde zu hören, wo es die EP „Magnum Mysterium“ dann auch erstmalig und frisch aus dem Presswerk zu kaufen geben gibt.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-55780 Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)