Am Montag wieder: Singen im Gertrudenstift | 25.11.2023

SELK: Am Montag wieder "Singen im Gertrudenstift"
Immer von Neuem bereicherndes Erlebnis


Baunatal-Großenritte, 25.11.2023 - selk - Am kommenden Montag, 27. November, findet wieder das monatliche Singen im mit der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) eng verbundenen Alten- und Pflegeheim Agaplesion Gertrudenstift in Baunatal-Großenritte statt. "Wir treffen uns um 14 Uhr im Foyer und singen dann in allen Wohnbereichen", informiert SELK-Süd-Kantorin Nadine Sonne (Niedenstein-Wichdorf), die wieder auf zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus den umliegenden SELK-Gemeinden und gerne auch über sie hinaus hofft, um für die und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern geistliches und volkstümliches Liedgut zu singen. Obwohl das Singen nun schon längst eine Tradition entwickelt habe, sei es immer wieder von Neuem ein mit positiven Überraschungen verbundenes und bereicherndes Erlebnis, das sie im Programm ihrer vielfältigen Aufgaben keinesfalls missen möchte, so Nadine Sonne: "Wir gehen reicher, als wir gekommen sind!"

Der letzte "Singen im Gertrudenstift"-Termin in diesem Jahr wird am 18. Dezember stattfinden, blickt die engagierte Kirchenmusikerin schon voraus, "dann wieder mit den traditionellen Lebkuchen für alle Sängerinnen und Sänger nach altem Wichdorfer Rezept."

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)