Jugendwerk mit neuem Logo | 22.11.2023

Kreuz und Regenbogen gehören zusammen
SELK: Jugendwerk mit neuem Logo

Homberg/Efze, 20.11.2023 - selk - Das Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) hat ein neues Logo! Bereits im letzten Jahr wurde das Logo von freizeitfieber, dem im Jugendwerk der SELK beheimateten Jugendreisenetzwerk, neugestaltet. Jetzt war es an der Zeit, das Logo des Jugendwerks entsprechend anzupassen. "Jugendwerk und freizeitfieber gehören nun mal eng zusammen.", so der Hauptjugendreferent Karsten "Ernie" Schreiner, "Das soll auch durch das neue Logo deutlich werden."

Beide Logos stimmen jetzt in Schrifttyp und Schriftfarbe überein. Standen allerdings bisher Kreuz und Regenbogen nebeneinander, ist der Regenbogen nun Teil des Kreuzes. Samuel Geselle vom Medienhaus in Homberg (Efze) hat das neue Logo gestaltet. Aus unterschiedlichen Entwürfen wurde im Jugendwerk eine Vorauswahl getroffen und schließlich der Jugendkammer der SELK bei ihrer Herbstsitzung präsentiert. Die hat sich dann für die nun offizielle Variante entschieden.

Das Medienhaus Homberg hat ein Corporate Manual zur korrekten Anwendung und Darstellung des Logos erstellt. Diese Informationen und das Logo selbst werden allen, die es verwenden möchten, zur Verfügung gestellt und können beim Jugendwerk erfragt werden.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)