Rohkost-Fastenfreizeit in Bleckmar | 20.03.2016

Fasten und mehr
SELK: Rohkost-Fastenfreizeit in Bleckmar

Bergen-Bleckmar (Kreis Celle), 20.3.2016 - selk - Zwanzig Frauen waren der Einladung des Diakonisch-Missionarischen Frauendienstes der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) gefolgt und trafen sich vom 8. bis zum 14. März zu einer Rohkost-Fastenwoche in Bleckmar. Die Tage begannen mit einem Gymnastikangebot von Rosemarie Lösel (Homberg/Efze). Die Morgen- und Abendandachten in der Kapelle des Missionshauses der Lutherischen Kirchenmission der SELK wurden von Sylvia Kerber (Stuttgart) gestaltet.

Der Morgenandacht schloss sich die Bibelarbeit an. In diesem Jahr wurden verschiedene Psalmen behandelt, darunter vor allem Psalm 22. Sylvia Kerber brachte viele Ideen mit neuen Zugangsweisen zu diesen Texten ein.

Dreimal täglich konnten die Teilnehmerinnen sich an einem abwechslungsreichen Rohkostbüfett - morgens mit Obst, abends auch mit etwas gedünstetem Gemüse - satt essen. Die Nachmittage wurden für Spaziergänge und kleine Ausflüge genutzt. Der von Rosemarie Lösel vorbereitete Theaterbesuch im Schlosstheater in Celle war ein Highlight der Tage. Auf dem Programm stand das Stück "The King's Speech".

Die Fastengruppe besuchte die Passionsandacht und den Gottesdienst der Bleckmarer St. Johannis-Gemeinde der SELK.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)