Geistliche Bläsermusik auf dem Sperlingshof | 08.12.2018

Anspruchsvolles Programm und Ehrungen
SELK: Geistliche Bläsermusik auf dem Sperlingshof

Remchingen-Sperlingshof, 8.12.2018 - selk - Am 1. Advent fand in der Kirche der Dreieinigkeitskirche der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Remchingen-Sperlingshof eine geistliche Bläsermusik zum Advent statt. Der Posaunenchor unter der Leitung von Vanessa Reuter musizierte ein anspruchsvolles Programm, für das es am Ende der Veranstaltung lang anhaltenden Beifall der Besucherinnen und Besucher gab.

Im Mittelpunkt der Bläsermusik standen die Choräle "Jesu, meine Freude", "Wie soll ich dich empfangen" und "Ich steh an deiner Krippen hier", zu denen Sätze unterschiedlicher Komponisten vorgestellt wurden.

Aber auch Kompositionen von Thomas Riegler ("Fanfare"), Dieter Wendel ("Suite 2017 - Freiheit - Gnade - Freude"), John Rutter ("What sweeter music") sowie Heiko Kremers ("Capriole"), Jacob de Haan ("Song of praise") und Felix Bernard (Winter-Wonderland") waren zu hören.

Mehrere Mitglieder des Posaunenchores wurden mit Urkunden und Ehrennadeln für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss an die Bläsermusik trafen sich Musizierende und Gäste im Gemeindesaal zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)