Bleckmarer Verteilaktion im Einkaufszentrum | 31.10.2018

230 Tassen in 2,5 Stunden verschenkt
SELK: Bleckmarer Verteilaktion im Einkaufszentrum

Bergen (Kreis Celle), 31.10.2018 - selk - Die Aktion "Du bist geliebt von Gott!" des Bleckmarer Kirchenvorstands im Pfarrbezirk Hermannsburg (Kleine Kreuzkirche)/Bleckmar der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) fand am gestrigen Vormittag in Bergen im E-Center statt. Es wurden dabei 230 Tassen mit dem Aufdruck in roter Schrift "Du bist geliebt ... von Gott!" verschenkt. Angeboten wurden auch "Lutherrosen-Kekse" sowie warmer und frischer Apfelsaft mit Zimt. Eine Verteil-Postkarte kam ebenfalls zum Einsatz.

"Es war erstaunlich, wie viele Menschen unser Angebot, die Tassen kostenlos zu verteilen, mit Verwunderung aufnahmen", sagt Superintendent Markus Nietzke, Pfarrer des Pfarrbezirks. "Einige bemerkten: ,So etwas gibt es nicht mehr in Deutschland!'", so Nietzke. "Unsere Antwort darauf - ,Doch, hier!' - überraschte nicht wenige. Andere fragten direkt nach: ,Und wo ist der Haken?' oder ,Was muss ich tun?' und bekamen zur Antwort: ,Nichts! Uns ist wichtig: ,Du bist geliebt von Gott!'." Damit wollte die Bleckmarer St. Johannis-Gemeinde der SELK am Tag vor dem Reformationsfest das Anliegen der Reformation Luthers konkret werden lassen - in Wort und Tat.

Überrascht äußerte sich das Team über Bemerkungen von Passanten wie "Mir schenkt nie jemand was!", "Ich hab´s nicht so mit dem lieben Gott!" oder "Ich kann nicht an Gott glauben, weil ..." Als häufigste Bemerkung hörten die Verteilenden bedauerlicherweise die abwehrende Bemerkung "Keine Zeit!".

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)