120. Kirchweihfest der Gemeinde Schlierbach | 09.09.2017

Innensanierung zum Kirchgeburtstag abgeschlossen
SELK: 120. Kirchweihfest der Gemeinde Schlierbach

Schlierbach, 9.92017 - selk - "Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt." (Die Bibel: Psalm 26, Vers 8): Unter diesem Wort begann am 12. Juni die grundhafte Innenraumsanierung in der Kirche der Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Schlierbach mit dem Ausbau der Bänke und der Elektroheizung durch Gemeindeglieder. Danach wurde die Elektroanlage vollständig erneuert, zusätzlich wurden Wandleuchten installiert. Die Orgel bekam eine kleine Empore. Die Malerarbeiten übernahm eine Firma. Gemeindeglieder putzten Putzschäden aus, arbeiteten Fußbodenfliesen auf und verlegten sie zum Teil neu, schliffen die Kirchenbänke ab und strichen sie. Insgesamt über 370 Arbeitsstunden wurden so geleistet.

Geplant und koordiniert wurden die Arbeiten durch die Kirchenvorsteher Walter Keim, Klaus Mayr und Klaus Hofmann. Ihnen gilt der besondere Dank der Gemeinde. Ein Dank ging ebenso an den Johannes-Bugenhagen-Verein der Hamburger Dreieinigkeitsgemeinde der SELK und an das Diasporawerk der SELK, die das Vorhaben mit insgesamt 13.500 Euro finanziell unterstützt haben. "Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, aber die Baukasse der Gemeinde hat ein großes Loch und freut sich über jede weitere Spende", so Gemeindepfarrer Konrad Rönnecke: "Unsere Kirche ist wirklich schön und einladend geworden. Mögen viele Menschen der Einladung zum Gottesdienst folgen und hier die Freude und die Hilfe, den Trost und die Kraft der Frohen Botschaft von Jesus Christus erfahren."

Den Abschluss der Arbeiten und zugleich den 120. Geburtstag der Kirche begeht die Gemeinde mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang am heutigen Samstag.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2017 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)