Hammer-Musical: Arbeit schreitet voran! | 06.04.2017

"Alles noch einmal von vorne"
SELK: Musicalprobenarbeit trägt Früchte

Berlin, 6.4.2017 - selk - "Das ist schon gut so, das habt ihr gut gemacht. Wir machen die ganze Szene noch einmal von vorn." So ruft die Regisseurin immer wieder in die Kirche hinein, wenn sie mit einer Szene noch nicht ganz zufrieden ist. Ihre Ansprüche sind hoch.

In weniger als zwei Monaten soll das Reformationsmusical "Der Hammer" in eben dieser Kirche Zum Heiligen Kreuz der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Berlin-Wilmersdorf uraufgeführt werden. Überall macht sich gespannte Erwartung breit, geht es in dem von SELK-Pfarrer Matthias Krieser (Fürstenwalde) geschaffenen Stück doch darum, das Anliegen Martin Luthers in verständlicher Weise rüberzubringen.

Am Dienstagabend durfte ein kleiner Kreis miterleben, wie die mühevollen Probenarbeit erste Früchte trägt. Das Bühnenbild wurde aufgebaut, viel Beschallungs- und Beleuchtungstechnik in die Kirche verbracht, installiert und mit Mischpulten verbunden. Die erste Technikprobe wurde auch genutzt, um Fotos für Werbezwecke zu erstellen.

In Kürze werden Postkarten mit Kurzinformationen zum Reformationsmusical an alle Pfarrämter der SELK verschickt. Das Team verbindet damit die Bitte, in den Abkündigungen nicht nur auf das Musical hinzuweisen, sondern auch werbend dazu einzuladen.

Im September soll "Der Hammer" in Leipzig und Dresden, im Oktober in Fürstenwalde aufgeführt werden. Der Kirchenbezirk Berlin-Brandenburg freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Informationen finden sich auch auf der Homepage des Projektes, www.reformationsmusical.de, oder unter www.wilmersdorf-selk.de.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)