KiGo-Leitungsteam in Hammersbach | 12.01.2017

SELK-Kindergottesdienstarbeit: Veranstaltungen geplant
Leitungsteam traf sich in Hammersbach

Hammersbach, 12.1.2017 - selk - Zur Planung der Seminare und Tagungen für 2017 und 2018 im Kindergottesdienst und in der kirchlichen Arbeit mit Kindern arbeitete das aus Miriam Salzmann (Mainz) und Dorothea Forchheim (Hammersbach) bestehende Leitungsteam "Kindergottesdienst" der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) am Epiphaniastag, 6. Januar, in Hammersbach.

In einem Kombiseminar im Kirchenbezirk Hessen-Süd sollen im Frühjahr 2017 neben "alten Hasen" auch Neueinsteiger und Jugendliche mit Themen der Kindergottesdienstarbeit befasst werden. Mit unterschiedlichen Inhalten soll jede Gruppe bedarfsgerecht angesprochen werden.

Die Planung für das jährliche gesamtkirchliche Seminar für die Bezirksbeauftragten im Kindergottesdienst, das vom 22. bis zum 24. September in Kassel stattfinden soll, wurde vorangetrieben. Dass der inhaltliche Schwerpunkt in diesem Jahr anders dargeboten wird als üblich, kann schon verraten werden. Es wurden Ideen entwickelt und ein Programm erstellt. Bis zum nächsten Treffen des Leitungsteams werden die Themenbereiche ausgearbeitet und mit Leben gefüllt.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)