Inklusive Kindersingewoche gefördert | 15.09.2016

Inklusive Kindersingewoche gefördert
500 Euro für Hilfsprojekt der SELK-Gemeinde Heldrungen

Heldrungen, 15.9.2016 - selk - Die Golgatha-Gemeinde Heldrungen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ermöglicht Kindern mit und ohne Behinderung die Teilnahme an einer Freizeitfahrt zum Musizieren. Um dieses Engagement zu unterstützen, überreichte die Town & Country Stiftung der Gemeinde anlässlich des Tages des offenen Denkmals am vergangenen Sonntag eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Der Town & Country Stiftungspreis wird jährlich und in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 568 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 500 Euro gefördert. So hat nun auch die Golgatha-Gemeinde eine solche finanzielle Unterstützung erhalten; sie hat damit zugleich die Option auf eine weitere Förderung in Höhe von 5.000 Euro, die im Herbst an jeweils ein Projekt pro Bundesland vergeben wird.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das Anliegen der Gemeinde, Kindern mit und ohne Behinderungen gemeinsam die Teilnahme an der jährlichen Kindersingewoche zum Singen und Musizieren zu ermöglichen.

Unter Anleitung eines Kirchenmusikers erarbeiten die Kinder ein Musical und führen es am Ende der Woche vor Publikum auf. Dabei werden auch die Kulissen von den Kindern selbst gebastelt. Die gemeinschaftliche Vorbereitung des Musikstückes lässt die Kinder zusammenwachsen und die Unterschiede in den Hintergrund treten.

"Durch die Zusammenarbeit am Musikprojekt lernen die Kinder, dass ein aufgeschlossener Umgang miteinander für das Erreichen von positiven Zielen besonders wichtig ist. Sie gehen aufeinander ein und stärken sich gegenseitig. Der gemeinsame Auftritt schenkt ihnen schließlich Mut, Stolz und Selbstvertrauen für noch folgende Herausforderungen im Leben", sagte Katrin Steinbrück, Mitarbeiterin der Town & Country Stiftung, bei der Übergabe am Stand der Golgatha-Gemeinde vor der Wassserburg Heldrungen.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)